Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Leistungsabzeichen

LAZ Gold004Am 24.06.2017 traten 2 Gruppen zur Abnahme des Leistungsabzeichens in Gold in Markgröningen an. 12 Kameraden aus Vaihingen/Enz und ein Kamerad aus Sachsenheim zeigten den Zuschauern, was sie in den letzten Wochen und Monaten geübt hatten. Nachdem die theoretische Prüfung ohne Probleme durch beide Gruppen bestanden wurde, ging es mit der Abnahme des Löschangriffes weiter. Dabei galt es einen fiktiven Garagenbrand zu löschen und eine Person über Steckleiter zu retten. Leider hat die erste Gruppe die vorgegebene Zeit knapp überschritten, sodass für sie die Prüfung an diesem Tag zu Ende war.

Die zweite Gruppe bestand die Prüfung. Für sie ging es dann mit der Abnahme zur technischen Hilfeleistung weiter. Im Übungsszenario musste eine Person aus einem verunfallten Auto gerettet und betreut werden. Des Weiteren galt es die Beleuchtung aufzubauen und Feuerwehrgeräte mit einer Feuerwehrleine zu befestigen. Auch diese Übung wurde bestanden. Wir gratulieren den Teilnehmern Noa Oberender, Keven Belz, Steffen Hillebrand und Uwe Setzer zum bestandenen Abzeichen in Gold. Alle anderen Teilnehmer werden am 15.07.2017 ab 8:00 Uhr in Markgröningen noch einmal hochmotiviert zur Abnahme antreten.

LAZ Gold002

LAZ Gold004

LAZ Gold003

DruckenE-Mail