Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Sommerferienprogramm Teil II

Sofe09092016 01Bei herrlichem Sonnenschein fand der zweite Termin des Sommerferienprogramms statt. Abteilungskomamndant Frank Gutjahr und seine Kameraden Thomas Mauch, Uwe Setzer und Susanne Fehl konnten hierzu 21 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren begrüßen, darunter 3 syrische Kinder, welche zurr Zeit in Kleinglattbach in der Erstunterbringung sind. Trotz der sprachlichen Schwierigkeiten hatten auch diese jede Menge Spaß. Auf dem Programm stand schon wie beim ersten Termin die Besichtigung der Feuerwache in Vaihingen mit der Möglichkeit durch die Atemschutzübungsstrecke zu „kriechen“. Danach ging es zurück nach Kleinglattbach wo man an der Halle im See einen Löschangriff aufbaute. Aufgrund der für die Jahreszeit überaus warmen Temperaturen war es auch kein Problem, dass die Kleidung etwas feucht wurde. Ein Nachmittag bei der Feuerwehr ist immer was tolles, und da vergeht die Zeit wie im Flug, so dass die Kinder gar nicht nach Hause wollten.

 

 Sofe09092016 02

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen