Besuch beim Kindergarten Balzhalde

Verfasst von Markus Gutjahr am . Veröffentlicht in Kleinglattbach

Kiga BalzhaldeBernd Schubert, Kai Salzmann und Markus Gutjahr waren heute Vormittag zu Gast im Kindergarten Balzhalde. Dort behandeln die Maxi-Kinder gerade das Thema Feuerwehr. Spielerisch wurde der Notruf sowie die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte vorgestellt. Kai Salzmann rüstete sich zudem mit dem Atemschutzgerät aus, was die Kinder faszinierte, vor allem welche Geräusche beim Atmen entstehen. Im Kriechgang haben die Kinder Ihren Gruppenraum verlassen bevor es weiterging zur Besichtigung des Löschgruppenfahrzeuges. Bernd Schubert erklärte in kindgerechten Worten die Ausrüstung während der andere Teil der Gruppe bei Kai Salzmann und Markus Gutjahr selbst „löschen“ durfte. Aus einem Hydrant wurde Wasser entnommen und so der "Baum" gelöscht. Am Ende des Vormittags wurden noch die offenen Fragen der Kinder beantwortet, und sie hatten noch die Möglichkeit in die Jacke eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen.

 

 

 

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen