Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Brandschutzerziehung Grundschule

GHS4Am heutigen Donnerstag waren die Kameraden Susanne Fehl, Uwe Setzer und Markus Gutjahr gemeinsam mit dem stellvertretenden Abteilungskommandanten Eberhard Salzmann in der Grundschule. Auf dem Lehrplan der beiden vierten Klassen stand das Thema Feuerwehr. Die Schüler wurden durch Ihre Lehrerinnen bereits in das Thema eingeführt. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erläutert. Eberhard Salzmann und Susanne gingen im Klassenzimmer auf das Thema Notruf ein, sowie auf die Einsatzkleidung und das Atemschutzgerät. Uwe Setzer und Markus Gutjahr zeigten im Schulhof die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Da unser LF 8/6 aufgrund eines Werkstattaufenthaltes nicht zur Verfügung stand waren wir mit dem Springerfahrzeug TSF-W und dem TLF 16/25 der Abteilung Stadt vor Ort.

Die Schüler zeigten großes Interesse an der Feuerwehr und stellten viele Fragen.

GHS1

 GHS3GHS2

 

DruckenE-Mail