Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Ausflug der Abteilung Kleinglattbach am 02.07.2017

 

Ausflug01

Der Ausflug 2017 mit Aktiven, Alterswehr, Jugendfeuerwehr und Angehörigen führte uns nach Pforzheim.

Eine Gruppe von 14 Radfahrern fuhr um 08:00 Uhr über Illingen, Mühlacker und Enztalradweg nach Pforzheim, der andere Teil mit Zug und Bus. Alle Radfahrer, der jüngste Teilnehmer (im Kindersitz) war 2 Jahre, der jüngste selbstfahrende Radler war 8 Jahre, bewältigten die 24 km lange Strecke problemlos. In Pforzheim besuchte eine Gruppe das Panorama Rom 312 von Yadegar Asisi im Gasometer im Enzauenpark in Pforzheim, die andere Gruppe besuchte die zahlreichen Spielplätze im Enzauenpark. Das Wetter war zwar nicht ganz optimal für den Besuch des Wasserspielplatzes, trotzdem waren einige Kinder danach bis zu den Hüften nass. Nach dem gemütlichen Ausklang im Gasthaus zur Stadt Pforzheim "Bären" in Eutingen fuhren 7 Teilnehmer mit dem Fahrrad über den Enztalradweg (31 km) zurück nach Kleinglattbach, der Rest mit dem Zug.

Ausflug02

Ausflug04

Ausflug03

Ausflug05

DruckenE-Mail