Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Sommerferienprogramm Abteilung Kleinglattbach

Sommerferienpgrogrmm01Am  heutigen Freitag fand das Sommerferienprogramm der Abteilung Kleinglattbach statt. Die 5 aktiven Feuerwehrmitglieder konnten insgesamt 18 Kinder am Gerätehaus in Kleinglattbach begrüßen. Mit dem LF 8/6, dem MTW und dem TSF-W der Abteilung Stadt fuhr man nach Vaihingen zur Feuerwache. Nach einem kurzen Rundgang durch die Fahrzeughalle begab man sich zur Atemschutzstrecke. Nach einer kleinen Einweisung durften alle "freiwilligen" sich durch den "Käfig" vorarbeiten. Den meisten hat es so gut gefallen, dass ein zweiter oder dritter Durchgang gemacht wurde. Anschließend wurde im Hof noch ein Löschangriff aufgebaut, damit auch richtig gelöscht werden konnten. Die Freude bei den Kindern war groß als sie anschließend noch mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück gefahren wurden. Ein toller Nachmittag ging zu Ende.

Sommerferienpgrogrmm03

Sommerferienpgrogrmm02

Sommerferienpgrogrmm04 01

Sommerferienpgrogrmm06 01

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail