Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Leistungsabzeichen Gold 15.07.2017

 

LAZ gold 15.07.2017 01 01Am 15.07.17 trat eine Gruppe mit Kameraden aus den Abteilungen Aurich, Kleinglattbach und Riet zum zweiten Mal zur Abnahme des goldenen Leistungsabzeichens an, nachdem sie bei der ersten Abnahme durch das Überschreiten der vorgegebenen Zeit um wenige Sekunden die Prüfung nicht bestanden hatten.

Bei einer erneuten Abnahme müssen auch die vorher bestandenen Prüfungsteile wiederholt werden, so dass die Gruppe auch die theoretische Prüfung noch einmal durchführen musste. Dies klappte wieder problemlos.

Der darauffolgende Löschangriff, bei dem eine Person aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden musste und ein Garagenbrand mittels Schaumangriff bekämpft wurde, wurde von der Gruppe dieses Mal in einer sehr guten Zeit durchgeführt.

Den Abschluss bildete eine Übung im Rahmen der technischen Hilfeleistung, bei der eine Person aus einem PKW gerettet werden musste, der durch einen umstürzenden Baum verunfallt war.

Die Gruppe bewältigte auch diese Aufgabe ohne Schwierigkeiten und konnte so das goldene Leistungsabzeichen entgegennehmen.

LAZ gold 15.07.2017 02 01

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen