Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Abteilungsversammlung Abt. Kleinglattbach 2017

 Abteilungsversammlung17 001Abteilungskommandant Frank Gutjahr eröffnete um 19.30 Uhr die diesjährige Abteilungsversammlung. Neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden konnte er den Ortsvorsteher Herrn Berg, sowie den Stadtkommandanten Thomas Korz begrüßen. Oberbürgermeister Maisch ließ sich entschuldigen, ließ aber seinen Dank für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr ausrichten. Seit der letzten Abteilungsversammlung waren 42 Einsätze zu verzeichnen, wovon 3 noch in 2016 waren. Durch die Änderung der Alarm-und Ausrückeordnung war die Abteilung in diesem Jahr verstärkt gefordert. Die aktuelle Mannschaftsstärke beträgt derzeit 26 aktive Feuerwehrangehörige, davon 3 Frauen, 8 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 3 Mitglieder in der Altersabteilung. Es wurden in 2017   16 Gesamtwehrübungen, 9 Sonderdienste, 12 Fahrdienste sowie 10 SD Medic Dienste abgehalten.

 

In 2017 wurden folgende Lehrgänge besucht:

 2 x Grundausbildung Marcel Kruse, Jennifer Ellwein
2 x Sprechfunker Mike Ellwein, Leon Ellwein
3 x Truppführerlehrgang Susanne Fehl, Sandra Lidig, Roberto Inglisa
3 x Atemschutzgeräteträger Thomas Perschel, Mike Ellwein, Leon Ellwein
1 x Maschinist Susanne Fehl
2 x Türöffnungslehrgang Uwe Setzer, Jürgen Holzapfel
2 x Kreislehrgang Be /Entlüften Frank Gutjahr, Thomas Mauch
1 x Kreislehrgang VU 2 Uwe Setzer
2 x Kreislehrgang VU 3 Eberhard Salzmann, Jochen Kühner
1 x Kreislehrgang VU 4 Jürgen Holzapfel
1x Kreislehrgang Heben von Lasten Bernd Schubert
2 x Gruppenführerlehrgang Uwe Setzer, Thomas Mauch
3 x Ausbildungswochenenden in Stetten a. k. M. Frank Gutjahr, Bernd Schubert, Thomas Mauch

 

In 2017 haben  Jürgen Holzapfel, Uwe Setzer, Sven Knabel,  Susanne Fehl, Sandra Lidig, Frank Gutjahr das goldene Leistungsabzeichen abgelegt.

Derzeit ist noch ein Motorsägenlehrgang  mit Teilnehmern aus Kleinglattbach geplant am 24. und 25. November.

 

Im Anschluss folgten die Berichte des Schriftführers, des Jugendwartes, der Altersabteilung, des Kassiers, des Wirtes und der Kassenprüfer. Ortsvorsteher Herr Berg sowie Stadtkommandant richteten ebenfalls ihre Grußworte an die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und bedankten sich für das abgelaufene Jahr.

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit konnte man sich am Weihnachtsmarkt und beim Floriansfest den Einwohnern präsentieren. Weiterhin fand eine Brandschutzerziehung Grundschule statt, sowie an einem Septembernachmittag das Sommerferienprogramm.

 

Für 0x mal bzw. 1 mal fehlen und viele Sonderdienste erhielten folgende Kameraden eine Tasse:

Klaus Arnold, Mike Ellwein, Susanne Fehl, Frank Gutjahr, Markus Gutjahr, Jürgen Holzapfel, Sven Knabel, Sandra Lidig, Jochen Kühner, Eberhard Salzmann, Kai Salzmann, Sebastian Schall und Uwe Setzer.

Anschließend überreichte Abteilungskommandant Frank Gutjahr folgenden Kameraden ein kleines Präsent für Ihre Tätigkeiten:

Sebastian Schall, Thomas Perschel / Wirt

Kai Salzmann, Sandra Lidig / Jugendwart

Klaus Arnold / Kassier

Jürgen Holzapfel / Gerätewart

Eberhard Salzmann / stellv. Abteilungskommandant

Eberhard Salzmann überreichte dem Abteilungskommandanten einen persönlichen Kalender für die geleistete Arbeit.

 

Stadtkommandant Thomas Korz, sowie Ortsvorsteher Eberhard Berg bedankten sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit im doch sehr einsatzreichen Jahr.

Bei leckerem Essen ließ man den Abend harmonisch ausklingen.

Abteilungsversammlung17 002Abteilungsversammlung17 002Abteilungsversammlung17 002

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen