Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Maschinistenlehrgang.JPG'

Maschinistenlehrgang

Erster Maschinistenlehrgang in der "neuen Feuerwache in Vaihingen"

Seit langer Zeit fand vom 23.10.2012 bis 17.11.2012 wieder ein Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" in Vaihingen statt. Hierbei stellte sich heraus, daß das neue Feuerwehrhaus in Vaihingen richtig geplant wurde. Alle erforderlichen theoretischen und praktischen Lehrgangsthemen konnten im gut ausgestatteten Lehrsaal und auf dem Übungshof mit allen Varianten von Löschwasserentnahmemöglichkeiten vermittelt werden. Die 25 Teilnehmer (darunter 1 Frau) kamen aus dem gesamten Landkreis Ludwigsburg.

An sechs Abenden und drei Samstagen wurden die angehenden Maschinisten von den Ausbildern Andreas Knodel (FF Vaihingen, Andreas Grochau (FF Kornwestheim), Andy Müller (FF Sachsenheim) und Klaus Arnold (FF Vaihingen) auf die Prüfung vorbereitet. Am Samstag 17.11.2012 konnten alle Teilnehmer die Prüfung mit Erfolg ablegen. Die Übergabe der Urkunde führte der stellv. Kommandant der FF Vaihingen Rafael Prellezo durch.

Maschinistenlehrgang

 

DruckenE-Mail