Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Maschinistenlehrgang 2014

Vom 14.01. bis zum 01.02.2014 fand in der Feuerwache Vaihingen eine Ausbildung "Maschinist für Löschfahrzeuge" statt. Obwohl die Terminwahl (im Winter) etwas skeptisch betrachtet wurde, war die Ausbildung bei herrlichem Wetter ein voller Erfolg. An sechs Abenden und drei Samstagen wurden die 21 angehenden Maschinisten, die aus dem gesamten Landkreis kamen, von den Ausbildern Tobias Fein (FF Bietigheim-Bissingen), Andreas Grochau (FF Kornwestheim), Andreas Knodel und Klaus Arnold (beide FF Vaihingen/Enz) auf die Prüfung vorbereitet.

Am heutigen Samstag konnten die "Prüflinge" in einer theoretischen und anschließenden praktischen Prüfung Ihr erlerntes unter Beweis stellen und alle die Prüfung mit Erfolg abschließen. Die Übergabe der Urkunde führte der Kommandant der Feuerwehr Vaihingen/Enz Thomas Korz durch.

 

 

DruckenE-Mail