Logo Feuerwehrsignet Baden-Württemberg

Kleinglattbach Abteilunsversammlung 2018

P1050238Abteilungskommandant Frank Gutjahr eröffnete um 19.30 Uhr die diesjährige Abteilungsversammlung. Neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden konnte er den Ortsvorsteher Eberhard Berg und den Stadtkommandanten Thomas Korz begrüßen. Oberbürgermeister Maisch ließ sich entschuldigen, ließ aber seinen Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr ausrichten. 29 Einsätze waren seit der letzten Abteilungsversammlung zu bewältigen, wovon 7 noch in  2017 abgearbeitet wurden. Aktuell verrichten 27 aktive Feuerwehrangehörige Ihren Dienst, davon 4 Frauen, 10 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und 4 Mitglieder in der Altersabteilung. 16 Gesamtwehrübungen, 9 Sonderdienste, 12 Fahrdienste und 10 Medic Dienste wurden

abgehalten.

 

Im Jahre 2018 wurden folgende Lehrgänge besucht:

1x Sprechfunker                             Marcel Kruse

5x Motorsägelehrgang                   Susanne Fehl, Uwe Setzer, Sandra Lidig, Thomas Perschel und Leon Ellwein

1x Gruppenführerfortbildung       Thomas Mauch

2x Zugführerfortbildung                Frank Gutjahr, Bernd Schubert

3x Geschicklichkeitsfahren          Susanne Fehl, Jürgen Holzapfel, Thomas Mauch

2x Teilnahme am 2 tägigen Feuerwehrkongress der Frauen:

Susanne Fehl, Sandra Lidig

 

Am 10.06.2018 haben folgende Kameraden am SkyRun in Frankfurt teilgenommen: Susanne Fehl, Uwe Setzer, Kai Salzmann, Marcel Kruse und Thomas Mauch.

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit konnte man sich am Weihnachtsmarkt und beim Floriansfest der Bevölkerung präsentieren. Weiterhin fanden Brandschutzerziehungen in der Grundschule und Kindergarten statt. Das Sommerferienprogramm ist ebenso ein fester Bestandteil im Dienstplan geworden. Die Jugendfeuerwehr hat die Organisation bei der EDEKA Wurst Aktion übernommen.

Der Ausflug führte uns dieses Jahr nach Stuttgart wo wir mit ca. 60 Personen die Baustelle von Stuttgart 21 besichtigt haben. Anschließend ging es mit dem Zug zurück bis Sersheim und wir wanderten zum Landgasthof Rebstock nach Horrheim wo der Tag bei einem gemeinsamen Essen ausgeklungen ist.

Im Anschluss folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, des Wirtes, des Jugendwartes, der Altersabteilung sowie der Kassenprüfer.

 

An diesem Abend standen auch verschiedene Wahlen auf dem Programm:

Gewählt wurden:

Abteilungskommandant: Frank Gutjahr

Stellv. Abteilungskommandant: Uwe Setzer und Sven Knabel

Abteilungsausschuß: Susanne Fehl, Eberhard Salzmann, Jochen Kühner, Markus Gutjahr und Bernd Schubert

Kassenprüfer: Eberhard Salzmann und Markus Gutjahr

 

Eberhard Salzmann hatte sich nach 2 Amtsperioden als Stellvertreter nicht mehr für das Amt zur Verfügung gestellt um das Amt in jüngere Hände zu legen.

 

Folgende Ehrungen wurden an diesem Abend vorgenommen:

15 -24 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Uwe Setzer

Eberhard Salzmann

Matthias Rapp (war nicht anwesend)

Jochen Kühner wäre auch geehrt worden, da er aber im Januar bei der Jahreshauptversammlung in Vaihingen für 25 Jahre geehrt wird, hat man in Abstimmung mit ihm auf diese Ehrung verzichtet

 

Für 0x fehlen und guten Übungsbesuch bekamen folgende Kameraden eine Tasse:

Klaus Arnold, Susanne Fehl, Frank Gutjahr, Markus Gutjahr, Sven Knabel, Sebastian Schall, Bernd Schubert und Uwe Setzer.

 

Abteilungskommandant Frank Gutjahr bedankte sich bei Eberhard Salzmann mit einem kleinen Geschenkkorb für die vergangenen 10 Jahre als sein Stellvertreter. Eberhard Salzmann war zu jeder Zeit ein hervorragender Stellvertreter der ihn bei seiner Amtsausübung immer unterstützt hat und während seiner Meisterschule fast ein ganzes Jahr vertreten musste. Hierfür sprach er nochmals ausführlich seinen Dank aus.

 

Folgende Kameraden erhielten vom Abteilungskommandanten ein kleines Präsent für Ihre Tätigkeiten

Sebastian Schall und Thomas Perschel                         -> Wirt

Kai Salzmann, Marcel Kruse und Sandra Lidig             -> Jugendwart

Jürgen Holzapfel                                                              -> Gerätewart

Susanne Fehl                                                                   -> Kassier

Eberhard Salzmann                                                        -> stellv. Abteilungskommandant

 

Stadtkommandant Thomas Korz, sowie Ortsvorsteher Eberhard Berg dankten in Ihren Grußworten den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

 

Bei leckerem Essen ließ man den Abend harmonisch ausklingen.

 

P1050231P1050255

P10502599

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen